Erkunden Sie die südliche Region Omans, die einst für ihren Handel mit edlen Pferden, Weihrauch und Sklaven bekannt war. Zu Beginn dieser Reise besuchen Sie die Qara-Berge und das Grab und die Moschee des alttestamentarischen Propheten Hiob. Nächster Halt ist der herrliche Sandstrand des Fischerdorfs von Mughsail, eine Gegend, die sich durch ihre Kalksteinfelsen, ihre Blaslöcher und die Marnif-Grotte auszeichnet. Anschließend besuchen Sie eine nahe gelegene Lagune, die Heimat von Flamingos, Pelikanen und Störchen ist.
Sie beenden den Tag mit einer Fahrt in die Berge in Richtung der Grenze, wo Sie einen atemberaubenden Blick auf das vulkanische Kalksteinberge haben.
Entlang einer malerischen, von Palmen gesäumten Straße erreichen Sie die Stadt Taqa und deren Burg. Danach geht es weiter nach Sumhuram, wo wir auf dem Gipfel eines Hügels anhalten und einen atemberaubenden Blick über das Dorf und den Indischen Ozean genießen. Auf der Klippe von Khawr Rawri befinden sich die Ruinen der Festung von Sumhuram, die zum UNESCO-Welterbe gehört und der Königin von Saba zugeschrieben wird. Auf dem Weg nach Mirbat sehen Sie das Bin-Ali-Grab mit seinen zwei weißen Kuppeln. Bevor Sie schließlich die Stadt Salalah erreichen, besuchen Sie Ain Razat, eine spektakuläre natürliche Quelle.
Der heutige Ausflug führt Sie durch Salalah, den Geburtsort von Sultan Qaboos. Erster Halt ist der archäologische Park, wo Sie die Ruinenstadt Al Baleed besichtigen. Erkunden Sie den Haffa-Souk, einen traditionellen Markt. Besuchen Sie den Goldsouk mit seiner Vielfalt an orientalischem Kunsthandwerk aus 24-karätigem Gold und Silber. Beenden Sie die Tour mit einer malerischen Fahrt durch die üppigen Obstplantagen, wo Sie Gelegenheit haben noch an einem Obststand anzuhalten und ein erfrischendes Getränk aus einer Kokosnuss zu genießen. Probieren Sie die süßen lokalen Produkte wie Bananen, Papayas und Guaven. Von hier aus werden Sie zu Ihrem Hotel oder zum Flughafen gebracht.